Personalbuchhalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
Aufgaben:
- Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Melde- und Bescheinigungswesen für unsere Mitarbeiter
- Erstellung von Arbeitsverträgen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Stammdatenerfassung und weitere administrative Aufgaben in der Personalbuchhaltung
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit
Team:
Sie arbeiten im Team mit weiteren Verwaltungsmitarbeitern und eigenständig für den Bereich des Personals.
Einweisung:
Sie erhalten eine detaillierte Einweisung und können auf schriftliche Ablaufanweisungen zurückgreifen.
So sind wir und erwarten das auch:
- Wir fordern und fördern Leistung.
- Wir arbeiten nach klaren Regeln, strukturiert und effizient.
- Wir sind zuverlässig und hilfsbereit.
- Wir arbeiten und sprechen miteinander.
- Wir sind fair, loyal und ehrlich.
- Wir stehen für menschliche Vielfalt.
- Wir bieten sichere Arbeitsplätze.
MitarbeiterInnen profitieren, weil Sie sich mit der Firma in die Zukunft entwickeln.
Hier gehts zur Stellenanzeige